Fragen und Antworten

Kann ich das Material, das ich kaufen will, vorher einsehen?

Das Material soll perfekt zu dir und deinen SchülerInnen passen und du sollst genau wissen, was du bekommst. Deshalb haben die meisten Materialien eine ausführliche Vorschau, in der alle Seiten so zu sehen sind, wie sie später in der PDF Datei abgebildet sind. Das PDF ist mit einem Wasserzeichen belegt und es ist ausdrücklich untersagt das Vorschau-PDF oder Teile daraus auf irgendeine Art zu verwenden. Das PDF ist lediglich als Einblick in das Produkt gedacht. Du kannst also alle Texte, Aufgaben, Bilder und Co vorher in der Vorschau ausführlich durchchecken und prüfen, ob das Material zu dir passt.

Hier findest du die Vorschau bei den Produkten ganz oben in der Textbox.

Darf ich das Material mit KollegInnen teilen?

Das Material an KollegInnen weiterzugeben ist nicht erlaubt. Du kaufst das Material mit einer Einzellizenz und das heißt, dass du es für dich persönlich und deinen eigenen Unterricht einsetzen darfst. Wenn du mehr über Lizenzen herausfinden möchtest, dann schau gerne mal hier bei unseren Nutzungsrechten vorbei.

Wie erhalte ich das Material?

Du erhältst das Material nach dem Kauf als PDF Datei, die als ZIP-Datei verpackt ist. Du kannst es direkt nach dem Bestellvorgang herunterladen und bekommst zusätzlich eine Email mit einem Downloadlink zugesendet. 

ACHTUNG:

Das Material wird vom System an dich geschickt, sobald deine Zahlung bei uns angekommen ist. So kann es zum Beispiel bei Sofortüberweisung und ähnlichen Zahlungsmöglichkeiten zu kleinen Verzögerungen kommen. Wenn du das umgehen möchtest, zahle am besten mit Paypal oder Kreditkarte.

Ich kann das Material nicht öffnen. Woran kann das liegen? 

Ach die liebe Technik. Manchmal spielt sie wirklich nicht mit, aber meistens liegen die Probleme beim Entpacken der ZIP-Datei. Das Material wird komprimiert versendet, damit auch große Materialpakete versendet werden können. Am besten prüfst du zuerst, ob dein PC ein entsprechendes Programm zum entdecken der Datei hat. Falls du nicht weiter kommst, schreib mir gerne eine Mail an hallo@chalkandcoffee.de.

Ich habe einen Fehler entdeckt. Was soll ich machen?

Ich prüfe das Material ausgiebig auf Fehler und Rechtschreibfehler, bevor es online geht. Manchmal rutscht aber leider noch was durch. Solltest du einen Fehler im Material finden, schreibe mir gerne direkt unter hallo@chalkandcoffee.de. Ich update das Material dann so schnell wie möglich!